Leichtathletikzentrum

Birkenfeld

OIE Nahe-Crosslauf-Serie
Ergebnisse und Bilder unter
www.nahe-cross.de

Dienstag, 12 12 2017

Rhld. Meistersch. Bad Neuenahr / Ahrweiler

Rheinland-Meisterschaften in Bad Neuenahr/Ahrweiler

Bei den am 21.05.16 in Bad Neuenahr-Ahrweiler durchgeführten Rheinlandmeisterschaften haben 7 Athleten des LAZ Birkenfeld mit gutem Erfolg teilgenommen. Den Auftakt machten die 100m-Läuferinnen. Anna Hower erreichte bei den Frauen in 13,70 sec. ebenso das Finale wie Sina Ruppenthal (13,28 sec. PB) und Luisa Georg (13,48 sec.) in der Klasse WJU18. Anna wurde abschliessend gute 6. Sina und Luisa verzichteten zugunsten ihrer nachfolgenden Disziplinen auf die Finalteilnahme. Sina Ruppenthal belegte anschließend im 400m-Lauf in 61,37 sec(PB) einen hervorragenden 4. Platz, Luisa Georg wurde mit 4,81m im Weitsprung 6. Ebenfalls am Start im Weitsprung der WJU18 war dieTitelverteidigerin Marie Fries, sie belegte mit 5,15m den 2. Rang und verfehlte den Titel nur knapp. Der Wettkampf der WJU18 schloß mit dem 200m-Lauf, hier wurde Marie Fries mit 27,53sec. Sechste und Luisa Georg in neuer pers. Bestzeit von 28,03 sec. Achte. Gemeinsam mit Cora Piontek gingen die Jugendlichen Olga Gatke, Sina Ruppenthal und Anna Hower in der 4x100m Staffel bei den Frauen an den Start und erkämpften sich in 52,05 sec den Vize-Titel. Olga Gatke wurde anschließend, nach durchstandener Krankheit, im Hochsprung der Frauen mit 1,55m ebenfalls Vize-Meisterin.
Als einziger männlicher Teilnehmer des LAZ stellte sich Moritz Kettler in seinem ersten Jahr in der Altersklasse MJU18 der Konkurrenz im 400m-Lauf. In einem furiosen Lauf sicherte er sich mit neuer Bestzeit von 56,83 sec den ausgezeichneten 5. Platz.